Dank der großzügigen finanziellen Bezuschussung durch die Gemeinde Unterföhring (15.000,- Euro) dem Erholungsflächenverein e.V, München (10.000,- Euro) als Eigentümer und Bauherr sowie der grandiosen Unterstützung der eingesetzten Firmen konnte pünktlich zu Beginn der Bade- und Wachsaison 2018 der Umbau und die Sanierung des Umkleide- und Sanitärbereiches der Wasserwachtstation abgeschlossen werden.

Vergleichsbild UmkleidenNach über 30 jähriger intensiver und ganzjähriger Nutzung der Rettungsstation am Feringasee und aufgrund von geänderten Nutzungs- und Hygieneanforderungen sind mittlerweile einige Sanierungsprojekte aufgelaufen. Als erstes und wichtigstes Projekt galt es die veralteten Sanitärbereiche sowie den Umkleidebereich der aktiven ehrenamtlichen Helfer zu erneuern.

Hier wurden die veralteten Sanitär- und Duschbereiche neu gestaltet (inkl. Raumänderung) sowie die alten Fächer der aktiven Helfer durch neue moderne abschließbare Spinde ersetzt und zu erweitert. Auch konnte Platz für eine Waschmaschine geschaffen werden, damit Tauchanzüge sowie Einsatzbekleidung vor Ort desinfiziert und gereinigt werden kann.

Wie bei jedem Bauprojekt musste auch hier unsere Planung vom April 2016 mehrfach den geänderten Gegebenheiten angepasst werden und neue finanzielle Sponsoren und Unterstützer gesucht werden, damit das Projekt realisiert werden konnte. U.a. musste die komplette Elektrik inkl. dem Hausverteilerkasten grundlegend erneuert werden. Zur Einhaltung des Gesamtbudgets wurde diverse unterstützende Baumaßnahmen sowie das Verlegen des neuen Holzfußbodens durch die Mitglieder der Ortsgruppe vorgenommen.

An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an alle finanziellen Unterstützer, den beauftragten Firmen die uns alle mit Ihren Angeboten sehr entgegengekommen sind, allen Helfern und unserem Planungs-und Bauprojektteam geleitet vom 1. Vorsitzenden Michael Welzel.

Projektbeteiligte: Vergleichsbild Duschen

Gemeinde Unterföhring
Verein zur Sicherstellung der Erholungsgebiete in den Landkreisen um München e.
Büttner + Kröning GmbH, Unterföhring (Baumeister, Trockenbau, Fliesenarbeiten)
Fa. Anton Humpelmaier, Ismaning /Elektroarbeiten)
HALLBAUER Gebäudetechnik GmbH, Unterföhring (Heizung /Sanitär)
Sana Trennwandbau GmbH, Luhe-Wildenau (Garderobenschränke)

 

Pressekontakt: oeffentlichkeitsarbeit[ät]wasserwacht-unterföhring.de

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.