Arbeitstag und Saisonabschluss

Mit Sonntag dem 29.09.2019 ging die Wachsaison 2019 am Feringasee zu Ende. Zum Abschluss haben wir am Samstag wie jedes Jahr die Bojenkette aus dem Feringasee geholt und gereinigt. Auch unsere Wachstation haben wir geputzt und aufgeräumt. Selbstverständlich haben wir das Ganze bei einer gemütlichen Feier ausklingen lassen.

Insgesamt haben wir dieses Jahr…

…an 135 Tagen über 4727 ehrenamtliche Wachstunden am Feringasee geleistet.

…8-mal einen Sanitätsdienst gestellt und waren dabei 308 Stunden im Dienst.

…8-mal einen medizinischen Abtransport angefordert.

…86-mal Erste-Hilfe geleistet.

…2 Schwimmer*innen gerettet.

…6 erfolgreiche Vermisstensuchen durchgeführt.

…1 Naturschutzaktion veranstaltet.

…3 First Responder Einsätze geleistet.

Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder, die Jugend, die Eltern und allen Unterstützern der Wasserwacht für diesen tollen Sommer! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ab jetzt ist bis zum nächsten Mai die Wachstation am Feringasee nicht mehr besetzt. Bei einem Notfall kommen wir natürlich trotzdem sofort und zu jeder Zeit mit unserer Schnell Einsatz Gruppe (SEG). Diese ist das ganze Jahr über einsatzbereit. Auch unser Erwachsenentraining findet jetzt wieder jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Hallenbad Ismaning statt.