Neue Termine für Schwimmabzeichen am Feringasee

Am Mittwoch, den 4. August, und Donnerstag, den 5. August, veranstalten wir an unserer Wasserrettungsstation am Feringasee zweimal den Tag des Abzeichens. Während der beiden Tage nehmen wir von 9 Uhr bis 17 Uhr die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Seeräuber und das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze ab.

Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung über unsere Webseite notwendig, da wir pro Tag nicht mehr als 30 Kinder betreuen können. Dort findet ihr auch noch mehr Informationen zu den Abzeichen. Wir bieten die Abnahme kostenlos an, freuen uns aber natürlich sehr über eine Spende. Mit der Aktion wollen wir alle Kinder und Jugendliche bei ihrer Schwimmausbildung unterstützen.

Durch die Pandemie-bedingten Einschränkungen sind leider viele Schwimmkurse ausgefallen. Grundkenntnisse im Schwimmen sind allerdings so wichtig, dass wir alle unser Möglichstes geben müssen um die versäumten Kurse nachzuholen. Die Teilnehmer:innen erhalten bei erfolgreicher Prüfung das Abzeichen und einen Schwimmpass.

Bitte schätzt eure Schwimmfähigkeiten bei der Anmeldung realistisch ein und versucht vor der Prüfung die Übungen selbstständig auszuprobieren. Achtet dabei aber auf eure Sicherheit und macht diese Übungen niemals allein oder in tiefem Wasser!