Unterstützung des Impfbusses in Unterföhring

Seit Mitte November ist der Impfbus, betreut durch die Malteser, im Landkreis München unterwegs. Jeden Tag steht die mobile Impfstation in einer anderen Gemeinde und bietet ein terminfreies Impfangebot an.  Am Samstag, den 20.11.2021, war der Bus in Unterföhring.

Ein Mitglied der Wasserwacht Unterföhring bemerkte den unglaublichen Andrang der Impffreiwilligen, die auch bei den etwas frostigen Temperaturen in der Schlange ausharrten.

In Absprache mit dem Impfteam und seiner Ortsgruppenleitung organisierte die Wasserwacht Unterföhring spontan einen Trupp, der die wartenden Personen kostenfrei mit heißen Getränken versorgte. Die frierenden Menschen nahmen das Angebot dankend an, so dass unsere Mitglieder vor Ort bis in die Nacht über 600 Becher Tee und Kaffee verteilen konnten.

An dieser Stelle ein Großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wir freuen uns sehr, dass die Impfaktion einen so hohen Anklang findet und hoffen den Impfbus bei seinem nächsten Besuch in Unterföhring wieder unterstützen zu können.