Wieder Badewetter am Feringasee

Dieses Wochenende ging der Wachbetrieb am Feringasee wieder mit richtig Badewetter los. Viele Badegäste nutzten das schöne Wetter und kamen zum Schwimmen, Grillen und Entspannen. Neben mehreren Erste-Hilfe Einsätzen wie Schürfwunden und Insektenstichen wurden wir auch zu zwei Notfällen auf dem Seegelände als Ersthelfer alarmiert.

Ab sofort sind wir wieder bei schönem Wetter an Wochenenden und Feiertagen in unserer Wasserrettungsstation am Feringasee anzutreffen und leisten Hilfe bei großen und kleinen Notfällen. Außerhalb unserer Wachzeiten sind wir mit unserer Schnelleinsatzgruppe rund um die Uhr über die Notrufnummern 112 erreichbar.

Wir freuen uns schon auf den Sommer und wünschen allen eine friedliche Wachsaison!

Du willst mehr über unsere ehrenamtliche Arbeit oder die Wasserwacht wissen? Dann melde dich gerne jederzeit bei uns!