Manfred-Unterstein-Pokal 2022

Bei durchwachsenem Wetter fand am Samstag, den 10.09.2022, der 3. Manfred-Unterstein-Pokal statt. Dieses Mal wurde er erstmals von der Wasserwacht Unterföhring am Feringasee ausgetragen. Davor veranstaltete der Schwimmverein Unterföhring den Schwimmwettbewerb. Manfred Unterstein war Gründungsmitglied unserer Ortsgruppe und hat einen großen Teil seines Lebens mit viel Leidenschaft und Engagement dem Wohle der Wasserwacht und der Jugendarbeit gewidmet. Ihm zu Ehren wird seit seinem Tod vor drei Jahren der Pokal ausgetragen.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß bei den Disziplinen Freistilschwimmen, Rettungsschwimmen und Stand-Up-Paddling (SUP) gegeneinander anzutreten. Besonders das SUP-Wettrennen durch den Feringasee war ein Highlight. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre großartige Leistung. Die Pokale in der Kategorie schnellste Schwimmerin und schnellster Schwimmer gewannen Theresa Cerny und Tobias Meindl. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon sehr darauf, den Manfred-Unterstein-Pokal nächstes Jahr wieder zu veranstalten!