Rama Dama und Besuch der Rettungshundestaffel Oberbayern

Vor einigen Wochen sammelte unsere Jugendgruppe gemeinsam mit den Jugendlichen der Fischwaid München rund um den Feringasee Müll und Unrat auf. Gleichzeitig suchten unsere Rettungstaucher auch im Feringasee. Insgesamt kam so wieder eine Menge Abfall zusammen und der Feringasee samt Gelände ist jetzt wieder sauberer. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mithilfe! Als Wasserwacht ist uns nicht nur die Hilfe von in Not geratenen Menschen eine Herzensangelegenheit, sondern auch der Naturschutz. Daher sammeln wir regelmäßig Müll und achten auf unsere Umwelt.

Zusätzlich zum Rama Dama besuchte uns an diesem Tag die Rettungshundestaffel Oberbayern mit ihren vierbeinigen Spürnasen. Auf dem Programm stand die Gewöhnung an das Fahren mit unserem Motorrettungsboot und das Auffinden von Personen auf dem Seegelände. Auch diese Aktion hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet und wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel für die großartige Zusammenarbeit!