Nachruf Dominik / Kelly

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund und langjährigen Mitglied, Dominik, der viel zu früh von uns gegangen ist. Geboren 1983, verstarb er unerwartet am 22.12.2023.
Seit 1995 war Dominik ein aktives Mitglied. Sein Beitrag und sein Engagement für die Wasserwacht und seine liebenswerte Art werden uns unvergessen bleiben.

Nur zwei Rettungsmedaillen wurden bisher für außerordentlich schwierige und unter Einsatz des eigenen Lebens durchgeführte Rettung vor dem Tode durch Ertrinken am Feringasee verliehen – eine davon erhielt Dominik.
Seine fachliche Kompetenz und sein selbstloser Einsatz zeichneten ihn aus. Doch nicht nur seine fachliche Expertise, sondern auch seine fröhliche Art, seine Geselligkeit und sein Einsatz für die Gemeinschaft prägten unser Zusammenkommen.

Obwohl er in den letzten Jahren nicht mehr so präsent bei uns war, verbrachten wir dieses Jahr einen wunderschönen Wachtag am See, bei dem Dominik/ Kelly, wie in alten Zeiten, als Sanitäter fungierte.
Ich erinnere mich gerne an diesen schönen Sommertag zurück, der mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück begann und den ganzen Tag mit wunderbaren und humorvollen Gesprächen, die so typisch für Kelly sind, weiter ging. Dieser gemeinsame Tag erfüllte uns alle mit Freude und brachte uns viele Erinnerungen an vergangene Tage.
Wir werden Dominik stets als guten Freund und Kameraden in Erinnerung behalten. Seine Hilfsbereitschaft, seine Zuverlässigkeit und Kameradschaft werden uns fehlen.

Die Trauerfeier für Dominik findet statt am:
10.01.2024 um 15:00 Uhr
AETAS
Baldurstraße 39
80638 München

Dort haben wir die Gelegenheit, uns zu versammeln, uns gemeinsam zu erinnern und Abschied von Dominik zu nehmen. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.
Da Dominik Farben liebte, ist es nicht notwendig in Trauerkleidung zu kommen.

Dominik würde sich sicherlich anstelle von Blumen wünschen, dass an folgende Institute, die ihm am Herzen lagen,
gespendet wird:

In stiller Trauer