Absicherung Spartan Race 2024

Am vergangenen Samstag, den 13.04.2024 hat die Wasserwacht Unterföhring bei strahlendem Sonnenschein wieder das Spartan Race in München abgesichert. An drei strategischen Stationen sorgten unsere Mitglieder dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher die anspruchsvolle Strecke bewältigen konnten und bei Verletzungen direkt geholfen werden konnte.

Das Spartan Race ist ein Hindernisrennen, das jährlich im Olympiapark München stattfindet. Die Teilnehmenden müssen sich durch Schlamm und mehr als 30 Hindernisse kämpfen. Die Wasserwacht Unterföhring sichert hierbei alle Wasserhindernisse mit insgesamt 12 Mitgliedern ab.

Unsere Wasserretter*innen mit Sanitätsausbildung haben die Teilnehmer*innen bei Verletzungen und medizinischen Notfällen versorgt.

Alle Mitglieder haben viel Spaß gehabt und wir freuen uns auf das nächste Spartan Race 2025!