Arbeitstag und Start in die Badesaison

Wir sind wieder fit für die kommende Badesaison! Am vergangenen Samstag war unser Arbeitstag, bei dem unsere aktiven Mitglieder und unsere Jugendgruppe unsere Wachstation am Feringasee herausgeputzt haben. Dabei wurde unser Material gewartet, neu sortiert und gereinigt. Wir haben ebenfalls die Bojenkette im Feringasee wieder eingesetzt, so dass Schwimmerinnen und Schwimmer im Wasser wieder eine Orientierung haben und der Bade- vom Sportbereich getrennt ist. Am Abend haben wir den Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Ab jetzt sind wir wieder bei Badewetter am Wochenende und an Feiertagen an unserer Station am Feringasee mit einer Wachmannschaft vor Ort und helfen bei großen und kleinen Notfällen an Land und im Wasser. Falls ihr Hilfe braucht, kommt entweder direkt an unserer Station vorbei, schickt jemanden oder meldet euch über die Notrufsäulen auf dem Seegelände. Wir helfen in jedem Fall! Bei medizinischen Notfällen außerhalb unserer Wachzeiten sind wir ebenfalls über die Notrufsäulen und über die Notrufnummer 112 erreichbar. Du willst mehr über unsere Arbeit erfahren oder hast Interesse zu helfen? Dann melde dich bei uns über unsere Webseite oder komm am Wochenende bei schönem Wetter bei uns am Feringasee vorbei!
Wir wünschen euch einen schönen Sommer und eine friedliche Badesaison!