Ende der Badesaison am Feringasee

Mit unserem Arbeitstag am Sonntag, den 22.09.2024, ging unsere diesjährige Badesaison am Feringasee zu Ende. Zahlreiche Aktive und Jugendliche haben mit angepackt und unsere Wasserrettungsstation aufgeräumt und geputzt. Die größte Aufgabe war das Abbauen und Reinigen der Bojenkette, die für die kalte Jahreszeit verstaut wurde. Nach getaner Arbeit haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Wachabschlussgrillen ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die da waren und mitgeholfen haben!

Insgesamt haben wir diesen Sommer über 4800 Stunden ehrenamtlich am Feringasee verbracht und waren für die Badegäste da. Dazu kamen noch zahlreiche Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, die unsere Mitglieder geleistet haben. Zusammen haben wir dabei über 120-mal Erste Hilfe geleistet. Ein großes Dankeschön an unsere Rettungsschwimmer*innen, Bootsführer*innen, Taucher*innen und Sanitäter*innen für diese großartige Arbeit!

Bitte beachten: Ab jetzt ist bis zum nächsten Mai die Wachstation am Feringasee nicht mehr regulär besetzt. Bei einem Notfall kommen wir trotzdem sofort und zu jeder Zeit mit unserer Schnell Einsatz Gruppe (SEG). Diese ist das ganze Jahr über einsatzbereit. Wir sind über die Notrufnummer 112 oder über die Notrufsäulen am Feringasee erreichbar.