Eigentlich wollten die Kinder der Mittagsbetreuung Unterföhring am Dienstag den 30.07.2019 einen sonnigen Tag am Poschinger Weiher verbringen. Doch das Wetter hat ihnen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Ausflug musste ausfallen. Deshalb haben wir die Kinder stattdessen spontan mit unserem Wassernotfahrzeug (WNF) in der Mittagsbetreuung besucht. Neben den verschiedenen Baderegeln und der Notrufnummer 112, haben wir uns gemeinsam die Ausrüstung einer Wasserretterin angeschaut und anprobiert. Die Schulkinder waren ganz begeistert und haben nicht aufgehört Fragen zu stellen. Wir wünschen allen Kindern noch schöne Ferien!

Du interessierst Dich für die Wasserwacht oder willst einfach nur mal schauen, was wir so machen? Dann komm doch einfach bei Badewetter zu uns an den Feringasee! Wir würden uns sehr freuen😊