Start in die Wachsaison 2021

Pünktlich zum ersten Mai hat die Badesaison am Feringasee begonnen. Trotz schlechtem Wetter war die Wachmannschaft am Feringasee vor Ort und hat die Station und den See auf den Sommer vorbereitet. So wurde wieder die Bojenkette ausgebracht, welche den Feringasee nun wieder in den Schwimm- und Sportbereich trennt.
Anders als sonst fand unsere Wacheröffnungsfeier dieses Jahr online statt. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme unserer Mitglieder. Bei der Webkonferenz konnte gemeinsam über die aktuellen Vorschriften während des Wachdienstes gesprochen und anschließend auf die neue Saison angestoßen werden.

Auch dieses Jahr haben wir einen umfangreichen Hygieneplan erarbeitet, damit wir weiterhin alle Badegäste sicher versorgen können. Besonders wichtig ist, dass niemand unsere Wachstation am Feringasee ohne vorherige Aufforderung betreten darf. Bitte benutzt die Klingeln vor und hinter der Station.

Von jetzt an ist unsere Wachstation am Feringasee wieder am Wochenende und an Feiertagen bei Badewetter besetzt.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer und eine friedliche Wachsaison.