Ender der Wachsaison 2021

Letztes Wochenende haben wir mit unserem Arbeitstag das Ende der diesjährigen Badesaison am Feringasee eingeläutet. Mit vielen fleißigen Händen haben wir die Bojenkette aus dem Feringasee abgebaut, gereinigt und unsere Wachstation geputzt.

Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder, die Jugend, die Eltern und allen Unterstützern der Wasserwacht für diesen Sommer! Wie letztes Jahr war auch diese Saison eine große Herausforderung für uns. Es ist nicht selbstverständlich in einer so fordernden Situation ehrenamtlich und unentgeltlich für andere da zu sein.  Wir freuen uns dennoch schon auf nächstes Jahr!

Ab jetzt ist bis zum nächsten Mai die Wachstation am Feringasee nicht mehr regulär besetzt. Bei einem Notfall kommen wir trotzdem sofort und zu jeder Zeit mit unserer Schnell Einsatz Gruppe (SEG). Diese ist das ganze Jahr über einsatzbereit. Wir sind über die Notrufnummer 112 oder über die Notrufsäulen am Feringasee erreichbar.