Heißes Wetter fordert Einsatzkräfte

Durch die Hitze kamen letztes Wochenende extrem viele Badegäste zu uns an den Feringasee. Das rege Treiben im und am Wasser stellte für die anwesenden Wachmannschaften eine enorme Herausforderung dar. Gleichzeitig waren wir durch den Feiertag fast durchgehend vier Tage im Einsatz. Neben zahlreichen Erste-Hilfe Maßnahmen bei Insektenstichen und kleineren Schürf- und Schnittverletzungen, sind unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer auch zu mehreren größeren Hilfeleistungen wie Fahrradstürzen und einer Sprunggelenksverletzung alarmiert worden. Unterstützt von Feuerwehr und Polizei konnten wir auch ein verschwundenes sechsjähriges Mädchen sicher zurück zu ihrer Mutter bringen. Bei dieser Personensuche haben wir mit unserer Drohne und unserem Motorrettungsboot großflächig das Seegelände abgesucht.

Du willst dich an heißen Sommertagen nicht einfach nur in der Sonne bräunen, sondern auch anderen Menschen in Not helfen? Dann komm doch gerne mal bei uns am Feringasee vorbei! Wir suchen aktuell nach Verstärkung für unser Team. Bei Interesse erzählen wir dir gerne mehr über unsere spannende Arbeit im und am Wasser.