Erste-Hilfe auf dem 36. Unterföhringer Bürgerfest

Dieses Jahr fand endlich wieder das Unterföhringer Bürgerfest statt. Mit einigen aktiven Mitgliedern und einem großen Teil unserer Jugendgruppe nahmen wir auch wieder beim traditionellen Festumzug teil. Während der sechstägigen Veranstaltung haben wir uns wieder gerne um die Erste-Hilfe bei kleinen und großen Verletzungen gekümmert.

Insgesamt waren wir mit 14 Sanitäter*innen rund 140 Stunden für die Besucher*innen des Bürgerfests da. Mehr als 25-mal leisteten wir Erste-Hilfe, wobei die meisten Versorgungen kleine Schnitte oder Schürfwunden waren. Sieben Patient*innen haben etwas mehr Versorgung gebraucht und bei einer Person musste der Krankenwagen kommen. Alles in allem war das diesjährige Bürgerfest aus unserer Sicht ein ruhiger Dienst.

Es war ein schönes Gefühl wieder bei so einer großen und lebendigen Veranstaltung in Unterföhring dabei zu sein. Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Mitglieder für ihren Dienst und an die Gemeinde Unterföhring für die super Zusammenarbeit und Verpflegung! Mia gfrein uns scho auf nächstes Jahr!