Ende der Badesaison 2023

Am letzten Septemberwochenende ging mit unserem jährlichen Arbeitstag die Badesaison am Feringasee zu Ende. Mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern haben wir die Bojenkette aus dem Feringasee geholt, gereinigt und unsere Wachstation geputzt.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die Jugend, die Eltern und allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern der Wasserwacht für eure Bereitschaft und Engagement diesen Sommer! Viele heiße Badetage und Einsätze haben uns wieder stark gefordert.

Ab jetzt ist bis zum nächsten Mai die Wachstation am Feringasee nicht mehr regulär besetzt. Bei einem Notfall kommen wir trotzdem sofort und zu jeder Zeit mit unserer Schnell Einsatz Gruppe (SEG). Diese ist das ganze Jahr über einsatzbereit. Wir sind über die Notrufnummer 112 oder über die Notrufsäulen am Feringasee erreichbar.