Aktive Jugendgruppe

In letzter Zeit ist unsere Jugendgruppe so aktiv, dass wir mit den Beiträgen gar nicht mehr hinterhergekommen sind. Diesen Monat haben unsere Kinder und Jugendlichen bereits eine Erste-Hilfe Schulung absolviert und das Rot Kreuz Museum der Bereitschaft Ismaning besucht. Beim EH-Kurs haben alle fleißig mitgemacht und ihre Kenntnisse aufgefrischt.  Jetzt sind alle wieder richtig fit für den Sommer!

Letzten Freitag hat die Gruppe das Rot Kreuz Museum der Bereitschaft Ismaning besucht. Hier war es sehr spannend die Geschichte der Bereitschaft zu erfahren und historische Einsatzmittel zu sehen. Unsere Jugendlichen entdeckten auch die Exponate, die wir der Bereitschaft für das Museum geliehen haben, wie eine alte Notrufsäule vom Feringasee. Vielen Dank an die Bereitschaft Ismaning für die Führung und das sehr gelungene Museum!

Neben diesen Aktionen freuen wir uns auch schon auf die ganzen Aktivitäten, die für den Sommer geplant sind!